Beschwerdeformular (Einspruch, Beschwerde oder Antrag) 

  • Wenn Sie bei der SQS einen Einspruch, eine Beschwerde oder ein Gesuch einreichen möchten, verwenden Sie bitte dieses Formular. 
  • Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie den Kontakt-Link auf der Homepage benutzen. Damit wird die Bearbeitung Ihrer Beschwerde eingeleitet.
  • Ein Rekurs kann nur gegen einen Zertifizierungsentscheid der SQS eingereicht/erhoben werden. 
  • Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde oder Ihren Rekurs so genau wie möglich zu spezifizieren ("wer, was, wo, wann") und gegebenenfalls die erforderlichen Unterlagen beizufügen. 
  • Nach Erhalt bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Beschwerde, Reklamation oder Ihres Antrags innerhalb von zwei Wochen nach dem Datum der Einreichung. In der Bestätigung wird auch ein Zeitrahmen für die Bearbeitung der Beschwerde oder des Antrags angegeben. 
  • Wir werden Sie je nach Umfang und Art der Beschwerde oder des Einspruchs schriftlich oder mündlich über das Ergebnis informieren.

Bitte beschreiben Sie im Folgenden Ihre Beschwerde so genau wie möglich und stellen Sie alle notwendigen Informationen, Unterlagen etc. zu den besprochenen Themen

 

FSC Beschwerdeformular
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